Gratis Multifunktionstool sichern. Nur bei einem Einkauf ab 250.- *

Kostenloser Versand ab 60CHF

Preis-Match-Garantie 🥇 JETZT PROFITIEREN

Werde Luminox Mitglied | 10% Rabatt - Jetzt anmelden

Your cart

Your cart is empty

Thank you for your service

Alex Griff

Lieutenant and Training Officer, Hazel Crest Fire Department, Hazel Crest, IL

As the saying goes, Save one life, you're a hero. Save a hundred lives, you're a firefighter. Alex Griff is a true example of a hero among us.

Alex Griff grew up on the south side of Chicago and was introduced to the life of a fireman by his uncle Jim who invited the young Alex for visits at the firehouse and exposed him to the comradery and bonds of friendship his uncle enjoyed during his time there. Now having been a firefighter for nearly 20 years, he felt called to service after the tragic events of 9/11. At 38 years old, Griff is now a Lieutenant and Training officer with the Hazel Crest Fire Department.

Alex has a personal passion for health and wellness and shares his enthusiasm for physical fitness with his fellow firefighters every chance he gets. Most of all, Alex enjoys his career in firefighting because of the opportunity it provides him to help others in his community, not just in their times of need, but everyday acts of kindness and volunteering are a constant motivation. Alex serves as a leader and a friend to his team by continuing to work extremely hard every day and inspiring those around him to strive to be their best no matter what their profession.

“Every day I try and do something hard. I tell that to people all the time. 'Do something hard today' I try and improve some aspect of my life every day. Life is extremely short, make the best of it and never take anything for granted.”

– Alex Griff

Alex’s philanthropic interests include Navy SEAL Foundation, Ignite the Spirit, and Project Fire Buddies. 


Learn More:

https://www.navysealfoundation.org/
https://www.ignitethespirit.org/donate.html
https://www.projectfirebuddies.org/

Aufgrund hoher Kundenanfragen ist mit Verzögerungen bei den Antwortzeiten zu rechnen.

Kostenloser Versand ab 60CHF

Preis-Match-Garantie 🥇 JETZT PROFITIEREN

Werde Luminox Mitglied | 10% Rabatt - Jetzt anmelden

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Thank you for your service

Alex Griff

Leutnant und Ausbildungsbeauftragter, Feuerwehr Hazel Crest, Hazel Crest, Illinois

Wie das Sprichwort sagt, rettet man ein Leben, ist man ein Held. Rettet man hundert Leben, ist man ein Feuerwehrmann. Alex Griff ist ein Held unter uns.

Alex Griff wuchs auf der Südseite von Chicago auf und lernte durch seinen Onkel Jim schon in seiner Kindheit das Leben eines Feuerwehrmanns kennen. Jim lud den jungen Alex zu Besuchen auf der Feuerwehrwache ein, bei denen er die Kameradschaft und Freundschaft unter den Feuerwehrmännern erlebte. Nach fast 20 Jahren als Feuerwehrmann fühlte er sich nach den tragischen Ereignissen vom 11. September zum Dienst berufen. Mit 38 Jahren ist Griff nun Leutnant und Ausbildungsleiter bei der Hazel Crest Fire Department.

Gesundheit, Wohlbefinden und körperliche Fitness spielen eine wichtige Rolle in Alex Leben und er teilt seine Begeisterung dafür bei jeder Gelegenheit mit seinen Kollegen. Was Alex besonders an seinem Beruf als Feuerwehrmann schätzt, ist dass er ihm die Möglichkeit bietet, anderen in seiner Gemeinschaft zu helfen, nicht nur in Zeiten der Not, sondern durch alltägliche Hilfestellungen und ehrenamtliches Engagement. Das motiviert ihn immer wieder aufs Neue. Alex ist zugleich Chef und Freund für sein Team. Durch seine harte Arbeit inspiriert er Menschen in seiner Umgebung ihr Bestes zu geben, egal in welchem Beruf sie tätig sind.

"Jeden Tag versuche ich, etwas Schweres zu tun. Das sage ich den Menschen die ganze Zeit. 'Tu heute etwas Schweres.' Ich versuche, jeden Tag irgendeinen Aspekt meines Lebens zu verbessern. Das Leben ist extrem kurz, mache das Beste daraus und nimm niemals etwas als selbstverständlich hin."

– Alex Griff

Alex interessiert sich für die Navy SEAL Foundation, Ignite the Spirit und Project Fire Buddies.


Erfahren mehr:

https://www.navysealfoundation.org/
https://www.ignitethespirit.org/donate.html
https://www.projectfirebuddies.org/