Gratis Multifunktionstool sichern. Nur bei einem Einkauf ab 250.- *

Kostenloser Versand ab 60CHF

Preis-Match-Garantie 🥇 JETZT PROFITIEREN

Werde Luminox Mitglied | 10% Rabatt - Jetzt anmelden

Your cart

Your cart is empty

THE ULTIMATE PARTNERSHIP

Luminox has been a long-time friend and supporter of the Navy SEAL Foundation and is passionate about giving back to the community that has supported its products for so many years. Luminox is proud to be an Official Partner of the Navy SEAL Foundation and hopes to help its mission to provide critical support for the warriors, veterans, and families of Naval Special Warfare.

NEW IN! Navy SEAL Foundation 3600 Black Out

Dial Detail

Paying homage to the Foundation and its efforts, the Navy SEAL Foundation 3600 Black Out features the Navy SEAL Foundation logo across the full face of the dial. Additionally, the sapphire crystal features a date magnifier that enhances legibility.

Light Technology

The Navy SEAL Foundation 3600 is equipped with full Luminox Light Technology in yellow and ice blue, contrasting the blackout design, it symbolizes the light that the Foundation shines on veterans and their families.

Durable CARBONOX™

A 45mm CARBONOX™ case, bezel, and clasp are designed to withstand the harshest conditions, ensuring your watch remains protected and reliable in the face of adversity. The new Navy SEAL Foundation timepiece is designed for intense durability and is 200 meters water resistant.

The Naval Special Warfare (NSW) community is renowned as the world's most elite fighting force, operating beyond the scope of conventional forces. They excel in strategic reconnaissance, direct action, hostage rescue, and various specialized missions. With an extraordinary legacy of service that dates back to WWII, the SEALs have executed some of the highest-risk, no-fail operations in history.

Established in 2000, the Navy SEAL Foundation (NSF) is dedicated to supporting NSW veterans and their families across five pillars: strength, resilience, health, education, and community. The NSF assists veterans in transitioning from military service, facilitating opportunities, and providing comprehensive care and community for them and their families.

Luminox's association with Naval Special Warfare (NSW) traces back to 1992 when Nick North, the Assistant RDT&E Officer for the Navy SEALs, sought a reliable watch for night missions. Luminox proved to be the solution, and their partnership with the world's toughest maritime commandos has spanned over 25 years. Luminox partners with the world's toughest maritime commandos to continuously hone and refine a watch tough enough and useful enough to be considered “first-line gear” for the finest warriors.

In alignment with the NSF mission, Luminox is proud to be an official partner in its service and support to NSW through annual donations, co-branded custom timepieces, and joint marketing activities.

The Navy SEAL Foundation is a 501(c)(3), tax-exempt, national, non-profit benevolent organization headquartered in Virginia Beach, VA. The Foundation is a resolute cornerstone for the Naval Special Warfare community and their families in times of adversity and triumph.

Gratis Multifunktionstool sichern. Nur bei einem Einkauf ab 250.- *

Kostenloser Versand ab 60CHF

Preis-Match-Garantie 🥇 JETZT PROFITIEREN

Werde Luminox Mitglied | 10% Rabatt - Jetzt anmelden

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Die ultimative Partnerschaft

Luminox ist stolz darauf offizieller Partner der Navy SEAL Foundation zu sein. Seit Jahren unterstützt Luminox die Organisation die den Kriegern, Veteranen und Familien der Naval Special Warfare entscheidende Hilfe leistet und zeigt diese auch mit einer Uhrenkollektion, die ihr gewidmet ist.

NEU! Navy SEAL Foundation 3600 Black Out

Zifferblatt Detail

Als Hommage an die Stiftung und ihre Bemühungen ist die Navy SEAL Foundation 3600 Black Out mit dem Logo der Navy SEAL Foundation auf dem gesamten Zifferblatt versehen. Außerdem verfügt das Saphirglas über eine Datumslupe, die die Ablesbarkeit verbessert.

Light Technology

Die Navy SEAL Foundation 3600 ist mit der Luminox Light Technology in den Farben Gelb und Eisblau ausgestattet, die einen Kontrast zum Blackout-Design bilden und das Licht symbolisieren, das die Stiftung auf Veteranen und ihre Familien ausstrahlt.

Langlebiges CARBONOX™

Das 45 mm CARBONOX™ Gehäuse, die Lünette und die Schließe sind so gefertigt, dass sie auch den härtesten Bedingungen standhalten. Der neue Zeitmesser der Navy SEAL Foundation ist auf extreme Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt und zudem 200 Meter wasserdicht.

Die Naval Special Warfare (NSW)-Gemeinschaft ist als die weltweit beste Elitekampftruppe bekannt, die jenseits der konventionellen Streitkräfte operiert. Sie zeichnet sich durch strategische Aufklärung, direkte Aktionen, Geiselbefreiungen und verschiedene Spezialmissionen aus. Die SEALs können auf außergewöhnliche Leistungen zurückblicken, die bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreichen und haben ohne Frage einige der risikoreichsten und zugleich erfolgreichsten Operationen der Geschichte durchgeführt.

Die im Jahr 2000 gegründete Navy SEAL Foundation (NSF) widmet sich der Unterstützung von NSW-Veteranen und ihren Familien auf fünf Säulen: Stärke, Widerstandsfähigkeit, Gesundheit, Bildung und Gemeinschaft. Die NSF hilft Veteranen beim Übergang vom Militärdienst, eröffnet neue Möglichkeiten und bietet ihnen und ihren Familien umfassende Betreuung und Gemeinschaft.

Die Zusammenarbeit von Luminox mit der Naval Special Warfare (NSW) geht auf das Jahr 1992 zurück, als Nick North, der Assistant Research, Development, Test and Evaluation (RDT&E) Officer der Navy SEALs, eine zuverlässige Uhr für Nachteinsätze suchte. Die Luminox Light Technology erwies sich als die Lösung, und die Partnerschaft mit der wohl berühmtesten militärischen Eliteeinheit der Welt besteht seit über 25 Jahren. Luminox arbeitet weiterhin mit den Navy SEALs zusammen, um Uhren zu entwickeln, die so robust und nützlich sind, dass sie als "erste Wahl" für die besten Kämpfer angesehen werden können.

Luminox ist stolz darauf die NSF und ihre Ziele, als offizieller Partner durch jährliche Spenden, besondere Zeitmesser mit Co-Branding und gemeinsame Marketingaktivitäten zu unterstützen.
Die Navy SEAL Foundation ist eine 501(c)(3), steuerbefreite, nationale, gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Virginia Beach, VA. Die Stiftung ist eine unentbehrliche Stütze für die Naval Special Warfare Community und ihren Familien in guten wie in schlechten Zeiten.